Lenny Graven – Einblick in den Profi-Volleyball – Gain³

Lenny Graven
Folge 40
Einblick in den Profi-Volleyball, Bundesligist bei TSV Unterhaching,

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Lenny Graven, dem jüngsten Spieler der Volleyball Bundesliga über die Profiszene des Sports, die Eliteschule des Sports, die er besucht und seine Entwicklung im Sport gesprochen.

Gain³
Sportvermarktung mit Niklas Ludwig

Showsponsor

Diese Folge wird euch mit freundlicher Unterstützung von Steuerberater Matussek präsentiert!

Die Steuerkanzlei Matussek ist ein modernes Unternehmen mit engagierten und fachlich kompetenten Mitarbeitern aus allen Bereichen des Steuer- und Finanzwesens. Individuelle Beratungsgespräche, Flexibilität und eine für die Mandanten transparente Arbeitsweise tragen maßgeblich zum Erfolg auf beiden Seiten bei.

Digitalisierung und eine schnelle, unkomplizierte Kommunikation mit Mitarbeitern und selbstverständlich auch den Beratern ermöglicht den Mandanten kurze Reaktionszeiten und eine schnelle und zuverlässige Erledigung der übertragenen Aufgaben.

Besuche jetzt die Webseite von Steuerberater Matussek

STB_Logo_M

Über Lenny Graven

Inspiriert von seinem Bruder und Vater begann Lenny Graven bereits im Kindesalter mit dem Volleyballsport. Mit dem Ziel des Profisports klar vor Augen hat er nun im vergangenen Jahr den Wechsel zum TSV Unterhaching geschafft, die er als Stammspieler in der ersten Volleyball-Bundesliga unterstützt.

Lenny Graven im Vereinstrikot von TSV Unterhaching

Über TSV Unterhaching

Durch Umstrukturierungen in der Bundesliga bekam der TSV Unterhaching im vergangenen Jahr die Chance den Sprung in die Spitzenliga zu vollziehen. Mit der Sicherheit, dass diese Saison durch Corona keine Mannschaft absteigt, fördert der Verein viele junge Talente, wie auch Lenny Graven, Spielerfahrung im Spitzensport zu sammeln.

Höre dir den Podcast jetzt auf Spotify an:

Thema des Podcasts​

Neben Einblicken in die Profiszene und Plänen über seine eigene Karriere, vergleicht Lenny Graven den Hallenvolleyball, einen Sport mit Teamstruktur mit dem Beachvolleyball, bei dem die Athleten ganz auf sich gestellt sind, auch in der Vermaktung. Ähnlich kennt man es zum Beispiel im Triathlon zwischen der Kurz- und Langdistanz. Außerdem erzählt von der Eliteschule des Sports, die er gerade besucht, und berichtet von den Förderungen und auch Herausforderungen, die das Schulleben mit sich bringt.

Viel Spaß!

Oder genieße ihn auf Youtube:

Wenn euch der Podcast Gain³ gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen!

Das ermöglicht mir eine bessere Reichweite mit meinem Podcast zu erreichnen und dir damit bekanntere und erfolgreichere Gäste in den Gesprächen.

Vielen Dank!

Matthias Filser (rechts) neben Daniel Unger und Daniela Ryf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.